Wir bauen: Hochschule Ansbach

Im Obergeschoss über TK Maxx und REWE (ehemals real) entstehen in Kürze Räume für die Hochschule Ansbach. Wir nehmen euch mit und zeigen euch einen Blick hinter die Kulissen!

Danke für euer Verständnis

Die baulichen Maßnahmen verursachen leider einige Unannehmlichkeiten.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Mietpartnern für ihr freundliches Verständnis!

Andreas Schmid
Geschäftsführer Brücken-Center Ansbach

Der Plan:

Nach dem erfolgreichen Ausbau von REWE & TK Maxx...

....wird nun das Obergeschoss ausgebaut!

So schaut der Grundriss aus:

Auf einer Gesamtfläche von etwa 5.000 Quadratmetern entstehen Büros, ein Audimax, Seminar- und Studierendenräume.

Ein neuer Aufzug wird eine direkte Verbindung vom Obergeschoss in das Erdgeschoss des Centers schaffen. Außerdem sorgen zwei neue Treppenhäuser & eine Brücke für eine optimale Anbindung.

Los geht's auf die Baustelle:

Für die entsprechenden Sanitäranlagen wurden in der Decke des Flur West neue Abflussleitungen verlegt.

Ein Autokran brachte das benötigte Werkzeug durch eine Dachöffnung in das Obergeschoss.

Öffnungen für die neuen Treppenhäuser wurden geschaffen.

Für dieses Treppenhaus wurde auch bereits die bestehende Betonfassade abgebrochen.

Die Sprinkler wurden angepasst, damit 72 neue Dachfenster entstehen können.

Die Wände wurden bereits verputzt und gespachtelt.

 

Zudem wurden Teile des Bodens aufgeschnitten und abgebrochen, um dort neue Wände aufstellen zu können.

Weitere Baustellenupdates

erhaltet ihr regelmäßig in diesem Blogbeitrag!