BLOG

Brücken-Center Ansbach

Ei, Ei, Ei - Inspirationen fürs Osterfest!

Avatar of admin admin - 22.03.2018 - Lifestyle, Ausprobiert!, DIY

Ei, Ei, Ei – Inspirationen für euer Osternest!

Auch wenn es das Wetter derzeit noch nicht vermuten lässt – Ostern steht tatsächlich bald vor der Tür! Habt ihr denn schon alles für euer Osternest? Und ist eure Wohnung schon im Oster-Modus dekoriert? Am Ende unseres Blogbeitrags gibt es für euch noch ein paar einfache Ostereier-DIYs, die wir für euch getestet haben!

Wir haben für euch ein paar Inspirationen zusammengestellt, damit ihr trotz winterlichen Temperaturen in Osterstimmung kommt und ein tolles Fest mit euren Liebsten habt!

Schokohase & Co. – die Klassiker!

Jeder hat ihn wahrscheinlich schon mal vernascht: den Schokohasen! Er gehört zu Ostern wie das Ei und gibt es in allen erdenklichen Formen, Farben, Sorten und Größen!  Und ganz ehrlich – wer freut sich nicht über einen leckeren Schokoladen-Hasen. Ob von Milka, Lindt oder Co. bei Müller & real,- habt ihr die volle Auswahl.

Besonders hübsch finden wir übrigens die Lindt Editions mit dem hübschen Blumenmuster!

Der Schoko-Osterhase ist euch zu langweilig? Dann empfehlen wir euch die neuen Edition von Lindt Hello: Mit den Emoji-Eiern könnt ihr euren Liebsten gleich noch die richtige Botschaft übermitteln.

Farbe bekennen – heißt es bei Reformhaus Schinnerer mit dem pinken Schaf! Dort findet ihr diese und weitere Osterleckereien.

Das pinke Schaf von Reformhaus Schinnerer hat eine leckere Füllung: Nougat-Eier

Übrigens gibt es z.B. bei real,- auch Fairtrade-Schokohasen oder die laktosefreie Variante!

Und für alle, die lieber etwas „Gescheites“ wollen: bei real,- gibt es auch Salami in der richtigen Geschenkverpackung ;-)

Salami in der passenden Verpackung für Ostern!

Exklusive Köstlichkeiten für jeden Geschmack:

Pralinen aus der Schachtel? Kann ja jeder! Wir haben einen echten Hingucker für euch, wie ihr eure Köstlichkeiten perfekt in Szene setzt: mit dem Trüffel- und Pralinenbaum von Hussel!

Wir finden die Idee klasse! Übrigens auch eine tolle Geschenkidee, oder findet ihr nicht?
Bei den Pralinen & Trüffeln habt ihr nun die Qual der Wahl: sowohl Hussel, Hornung als auch S-Kultur bieten eine große Auswahl an exquisiten und vor allem sündhaft leckeren Sorten an!

Ihr sucht das „Besondere“? Dann werdet ihr bei Hornung & Hussel garantiert fündig! Hier gibt es wahnsinnig viele schokoladige Ostergeschenke, die fast zu schön zum Anknabbern sind! Damit zaubert ihr euren Liebsten bestimmt ein Lächeln auf die Lippen!

Eierlikör Zartbitter, Rumsahne Trüffel in Vollmilch, Schwarzwälder Kirsch in Zartbitter, Mohn-Mandellikör in weißer Schokolade….wir könnten allein über die vielen Sorten einen eigenen Blogbeitrag verfassen – und ja das ein oder andere Schoko-Ei wäre beim Fotografieren fast zum Opfer geworden. ;-) Spaß beiseite: sowohl bei Hussel als auch Hornung gibt es Schokoladen-Eier mit allen erdenklichen alkoholischen und nicht-alkoholischen Füllungen! Damit könnt ihr das Osternest eurer Lieben also ganz individuell nach den Vorlieben des Beschenkten befüllen – und euch selbst natürlich auch ein paar Trüffel-Eier gönnen!

 

Alles für das Osterfrühstück mit der Familie

Osterzeit ist definitiv Familienzeit, oder? An den Feiertagen haben wir endlich Zeit für unsere Lieben, die im Alltag eher zu kurz kommen.  Und zu einem schönen Familientreffen gehört natürlich auch ein leckeres Essen!

Beim Osterfrühstück darf das traditionelle Osterbrot nicht fehlen. Wer keine Zeit oder Lust zum Selbstbacken hat, findet bei der Bäckerei Held, bei BrotHaus oder Hexenbäck  diese und viele weitere süße Leckereien: Nougathasen, Krokanthasen, Quarkteigküken … hört sich alles gut an, oder?

Küken zum Anknabbern von BrotHaus (Foto: BrotHaus)

Habt ihr ein traditionelles Familienessen, das es bei euch jedes Ostern gibt? Zum Beispiel Lamm, Osterschinken oder ähnliches? Bei unserer Metzgerei Jacob erhaltet ihr diese hausgemachten Spezialitäten – egal ob Lammkoteletts, Weißwürste oder bereits der ofenfertige Braten, wenn die Zeit knapp ist. Und das Beste: ihr könnt eure Wunschprodukte ganz einfach per Telefon, E-Mail (bauernladen-jacob@t-online.de) oder mit dem ausliegenden Formular bestellen und euren Wunschtag zur Abholung angeben.

Auch bei real,- gibt es fürs Osterfest den „besten Schinken der Welt“ – den Iberico Joselito Schinken, der mindestens 40 Monate gereift ist

Für alle Fischliebhaber ist auch gesorgt: Balik Lachs, gefangen in den norwegischen Fjorden und veredelt in einer kleinen Räucherei in der Schweiz. Der spezielle Zuschnitt sorgt dafür, dass das Lachsfilet zu einer wahren Delikatesse wird, die am besten pur genossen wird.

 

Und die passende Deko für die richtige Stimmung:

So, jetzt aber genug mit der Schlemmerei! Auch wenn das Essen an Ostern einen großen Stellenwert hat, sollen auch die kleinen Dinge nicht zu kurz kommen. Findet ihr es nicht auch prima, wenn man nach dem Winter endlich wieder frühlingshafte Deko ins Haus zieht? Und gerade zu Ostern gibt es ja wirklich süße Deko-Ideen für die Wohnung oder die Familientafel. Übrigens – falls ihr Lust und etwas Zeit habt – im nächsten Punkt haben wir euch ein paar einfache Ostereier-DIYs zusammengestellt J

Bei S-Kultur gibt es so gut wie alles für eine hübsche & festliche Tafel! Hochwertige Besteck- & Geschirr-Sets, Saucieren und viele weitere praktische Küchenhelfer – damit kann beim Festessen nichts schief gehen!

Außerdem findet ihr dort auch schöne  Tischdekoration oder ausgefallen Eierbecher!

Eierbecher von Kitchencraft bei S-Kultur

Damit auch in der restlichen Wohnung die richtige Atmosphäre herrscht, gibt es bei Müller Drogerie, Dänisches Bettenlager sowie bei Action und real,- auch eine Vielzahl an Dekorationsartikel aus Holz, Keramik und und und. Ob schlicht weiß, pastell oder gemustert – wir sind uns sicher,  hier werdet ihr fündig!

Osterhasen-Deko bei Dänisches Bettenlager

Und wer gleich noch einen frischen Touch in seine Räume bringen möchte, der ist bei Blumen Heller genau richtig. Hier bekommt ihr Osterkränze aus Naturmaterialien, hübsch-dekorierte Blumenarrangements oder wunderschöne Blumensträuße für eure Festtafel.

Eines von vielen wunderhübschen Arrangements bei Blumen Heller

Mal ehrlich – wir können die weiße Schneedecke doch alle nicht mehr sehen, oder? Wenn schon nicht im Garten, dann schaffen wir uns wenigstens zu Hause eine kleine grüne Oase mit Frühlingsblühern & Co!

Handgemachte Geschenkideen beim Ostermarkt!

Ihr möchtet dieses Jahr nicht nur „Standard“-Geschenke zu Ostern verschenken oder möchtet euren Liebsten etwas ganz Besonderes übergeben?

Vom Montag, 26. März bis Ostersamstag, 31. März findet bei uns der Ostermarkt statt. Täglich von 10 – 19 Uhr bieten hier zehn Hobbykünstler/innen ihre selbstgefertigten Produkte an: von Handgenähtes über Holzdekoration bis hin zu Keramikprodukten gibt es eine große Auswahl.

 

Oder ihr probiert eine unserer DIY-Ideen – ganz schnell & einfach:

Habt ihr schon mal Ostereier selbst gefärbt oder bemalt? Hier gibt es ja zig verschiedene Möglichkeiten! Und ein paar davon haben wir für euch ausprobiert! Für die ersten beiden Varianten habt ihr vielleicht sogar schon alles zu Hause!

Deko-Eier mit Edding & Co. verzieren

Lettering-Eier

Ihr braucht:

·         ausgeblasene, echte Eier (oder raue Kunststoffeier)

·         Künstlertusche oder Edding (wir haben Faber-Castell  PITT artist pen in gold & schwarz verwendet)

·         Ggf. einen Eierbecher, Vorlage, Bleistift

 

Lettering ist momentan total angesagt – warum also nicht damit eure Ostereier verzieren? Bei Pinterest & Co. findet ihr viele Inspirationen dazu.

Falls ihr noch etwas unsicher seid, könnt ihr die Schrift mit Bleistift auf dem Ei vorzeichnen oder die Schriftzüge auf Papier üben. Wir haben uns für verschiedene „Ei-Schriftzüge“ entschieden &  abstrakte Muster ausprobiert. Einfacher geht es, wenn ihr die Eier im Eierbecher beschriftet.

Tipp: nicht auf die frischgemalte Farbe fassen, sonst verschmiert sie leicht. Nach einigen Sekunden ist sie aber gut getrocknet!

Franzi hat es für euch ausprobiert und sich schnell als Lettering-Künstlerin geoutet

Sehen doch prima aus, oder?

 

Eier mit Nagellack

Ihr braucht:

·         Kunststoff-Eier oder ausgeblasene, echte Eier

·         Nagellack in verschiedenen Farben

·         Eine mittelgroße, alte Schüssel

·         Lauwarmes Wasser

·         Ggf. eine Unterlage & Handschuhe zum Färben

·         Einen Zweig zum Trocknen der Eier

 

Hier habt ihr zwei Möglichkeiten: entweder ihr bemalt die Eier direkt mit dem Pinse laus dem Fläschchen – wir haben hierfür einen Glitzernagellacke verwendet und einfach kreativ losgelegt.

Oder ihr probiert  „Marmorierte Eier“ aus:

Breitet die Unterlage auf eurem Tisch aus & platziert darauf die Schüssel mit lauwarmen Wasser.
Daneben legt ihr die Eier sowie euren Nagellack bereit.

Wählt eure Lieblingsfarben aus – ihr könnt gerne auch mehrere kombinieren und zieht eure Handschuhe an:

Jetzt tröpfelt ihr ein bisschen von jedem Nagellack ins Wasser – die Farben dürfen sich gerne überlappen. Das gibt später den tollen Effekt.

Nun zügig  ein Ei in das Wasser tauchen – der Nagellack, der an der Oberfläche schwimmt, legt sich nun um das Ei.


Ihr könnt den Vorgang auch wiederholen. Wenn euch das Ergebnis gefällt, dann kann das Ei zum Trocknen aufgehängt werden.

Tipp: Am Anfang ist der Nagellack auf dem Ei noch sehr flüssig – daher am besten die Oberfläche nicht berühren sondern erst hängend trocknen lassen.

 

Ganz fix & farbig: Perlglanz-Eier & Freche Eierköpfe zum Vernaschen

Ihr braucht:

·         So viele frische Eier, wie ihr wollt.

·         Einen Kochtopf

·         Etwas Essig

·         Eier-Farbe eurer Wahl (z.B. von Müller Drogerie oder real,-)

·         Handschuhe zum Färben (falls diese nicht in der Farbpackung enthalten sind)

Schritt 1:

Die Eier kochen. Und zwar ganz normal, zehn Minuten.

Danach braucht ihr die Packung eurer Eier-Farbe: Um sie gut färben zu können, solltet ihr vorher nachlesen, ob die Eier warm oder kalt sein sollen. Damit die Farbe gut hält, ist es wichtig, dass ihr die Empfehlung einhaltet.

Unsere Farbe haben wir mit etwas kaltem Wasser angerührt und dann die noch warmen Eier in das Glas gelegt.

Beachtet auch die Zeit, die das Ei in der Farbe liegen soll. Meistens könnt ihr sie nach 5-10 Minuten herausholen.

Schritt 2:

Wenn die gefärbten Eier getrocknet sind, kann es weitergehen:

Wir wollen den Eiern heute lustige Gesichter geben und ihnen bunten Perlenglanz verpassen.

Damit die süßen Gesichter perfekt zur Geltung kommen, färben wir die Eier erst gelb ein. Dazu mischen wir die Farbe mit Wasser und lassen die Eier fünf Minuten in der Farbmischung ruhen.

Die Gesichter könnt ihr entweder mit Farbstiften selbst auf die Eier malen oder ihr macht es wie wir mit coolen Stickern. Beide Male könnt ihr zeigen, wie kreativ ihr seid!

Der Perlenglanz-Effekt geht schneller: Hierzu ziehen wir die Handschuhe an, geben ein paar Tropfen der Farbe in die Handmitte und rollen das Ei dann so, bis uns die Farbverteilung gefällt. Kurz trocknen lassen und dann mit der Silberfolie den coolem Glanzeffekt aufs Ei tupfen wie es euch gefällt.

Fertig!

Jetzt muss die Farbe nur noch trocknen, dann könnt ihr die Eier verschenken oder selbst essen: OSTERN KANN KOMMEN :)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Kategorien:

Wenn Sie auf dieser Seite eingebettete die Google Maps anzeigen lassen möchten, werden möglicherweise personenbezogene Daten durch Google Maps erhoben.
Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.



DV Immobilien GruppeEin Unternehmen der