BLOG

Brücken-Center Ansbach

Interview mit Johanna von Saturn Ansbach

Avatar of admin admin - 29.01.2020 - Azubi, Vorgestellt!



11 Fakten über mich…

… ich heiße Johanna und bin 22 Jahre.

… ich mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Saturn Ansbach und bin im 3. Lehrjahr.

… ich bin Kauffrau für Büromanagement, weil mir das Planen von Terminen und allgemeine Büro-Aufgaben Spaß machen.

… bei der Wahl meines Ausbildungsbetriebs war mir wichtig, dass der Betrieb modern ist und man viele Weiterbildungsmöglichkeiten hat.

… meine liebste Aufgabe im Berufsalltag ist die Terminplanung und das Erstellen von Werbemaßnahmen.

… an dieses Erlebnis aus meinem Berufsleben werde ich mich ewig erinnern: das Azubi Camp – das ist ein Seminar, an dem alle Azubis aus einer Region zusammenkommen und gemeinsam Aufgaben erarbeiten. Zum Abschluss sind wir alle zum Lasertag-Spielen gegangen.

… meine Ausbildung in drei Worten: anspruchsvoll, abwechslungsreich, flexibel.

… interessante Fakten / Fachbegriffe, die ich in der Ausbildung gelernt habe: Multi-Channel-Konzept – Kunden können einerseits im Markt einkaufen, andererseits rund um die Uhr online oder per Saturn-App via Smartphone bei uns einkaufen.

… mein Wunschreiseziel ist: Japan.

… in meiner Freizeit singe ich am liebsten und treffe mich mit Freunden.

… das wünsche ich mir für 2020: Erfolg im Beruf.

 

 Hier gibt's alle Infos zum Azubi Day am 5. März!

Und hier direkt zur Anmeldung.

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Kategorien:

DV Immobilien GruppeEin Unternehmen der