BLOG

Brücken-Center Ansbach

Volksfestzeit: Wir zeigen euch die aktuellen Trachten-Trends

Avatar of admin admin - 19.08.2019 - Fashion

Bald heißt es wieder: "O'zapft is!"

Ob für das Oktoberfest in München, die Mooswiese in Feuchtwangen oder das Volkfest in Nürnberg: dafür braucht es natürlich noch das perfekte Trachten-Outfit! Wir haben uns bei TC Buckenmaier nach den aktuellen Dirndl-Trends umgeschaut und auch für die Männer drei Trachten-Looks zusammengestellt. Bei Bijou Brigitte haben wir passend zum Dirndl oder zur Lederhose tollen Schmuck gefunden. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr euer Geld am besten vor Langfingern versteckten könnt.

Die elegante Variante: Ein Traum in Rosa!

Sofort verliebt haben wir uns in das Dirndl von Krüger Madl. Liebevolle Details wie die wunderschönen Perlen-Applikationen auf der Schürze machen das Dirndl zu einem echten Hingucker. Chris trägt dazu eine graue Weste mit eleganten Knöpfen sowie ein rosa Hemd. Die Weste passt  zu jedem Outfit und kann mit einem farblich abgestimmten Hemd auf das Dirndl der Partnerin angepasst werden.

Kombiniert hat Josy das Dirndl mit einer weißen, schulterfreien Spitzen-Bluse.

Bedeutung der Dirndlschleife

So wird das Dirndl geschnürt:

  • - vorne rechts: Die Dirndlträgerin ist vergeben
  • - vorne in der Mitte: Die Dirndlträgerin ist Jungfrau
  • - vorne links: fesche Wiesn-Jungs haben noch Chancen bei ihr
  • - hinten in der Mitte: Die Dirndlträgerin ist verwitwet

Die Krüger-Madl-Modelle fallen insgesamt kürzer aus. Dieses Jahr sind aber auch klassische Varianten mit langem Rock angesagt. Bei TC Buckenmaier findet ihr beide Stile.

Fesch: Chris trägt passend zu Josys Kleid ein rosa-kariertes Hemd. Mit Karo-Muster können die Herren dieses Jahr nichts falsch machen!

Trachtensocken zur Lederhose sind ein Muss! Dazu passend: braune Wildlederschuhe.

Die bunte Variante: Farbenfrohe Wiesn-Outfits

Trachten-Fans können auch auf kräftige Farben zurückgreifen zum Beispiel Bordeaux oder ein leuchtendes Blau. Letzteres gehört defintiv zu den Trachtentrends 2019.

Das rote Dirndl von TC Buckenmaier ist mit einem feinen Ornamente-Muster geschmückt. Passend dazu trägt Josy rote Absatzschuhe.

Die Krüger Dirndl von TC Buckenmaier zeichnen sich durch Liebe fürs Detail aus.

Die weiße Bluse bleibt der Klassiker: Auch wenn es bei wenigen Dirndltypen farbige Blusen gibt, seid ihr mit einer schlicht-weißen Bluse auf der sicheren Seite. Zusätzliches Plus: die Details eures Dirndls kommen damit noch besser zur Geltung. Und falls ihr doch mal Lust auf Abwechslung habt: Dirndl-Blusen gibt es in vielen verschiedenen Varianten: ganz schlicht, hoch geschlossen, mit Spitze...

Fein und farbenfroh: Die schicke Trachten-Weste von TC Buckenmaier bringt Farbe ins Bierzelt.

Die lässige Variante: All-Time-Favorite: Karo

Karo is back! Auf Volksfesten ist das Muster immer gern gesehen!

Freche Lederhose statt schickes Dirndl: Bei TC Buckenmaier gibt es auch für die Mädels Alternativen zum Kleid.

Verspielte Details: Die blaue Trachtenbluse verzückt mit vielen Verzierungen.

Chris Lederhose lässt sich optional auch mit Hosenträgern tragen.

Fesche Wiesn-Accessoires von Bijou Brigitte

Schmuck gehört zum Dirndl dazu, allerdings gilt: weniger ist mehr! Wer sein Outfit mit Accessoires abrunden möchte, sollte entweder Ohrringe und/oder Kette und/oder Armreif tragen. Perlen sind dieses Jahr im Trend, genauso wie Samt-Choker.

Wie cool ist das denn? Das rote Strumpfband von Bijou Brigitte hat eine integrierte Tasche für Geld. So haben Langfinger auf dem Oktoberfest keine Chance! Auch süße Statement-Taschen und Aufstecker mit Sprüchen sind 2019 angesagt.

Oktoberfest Zuhause feiern

11, 80 Euro für eine Maß Bier sind euch zu teuer? Dann feiert doch einfach das Oktoberfest Zuhause mit einer Trachten-Party! Bei Müller gibt es viele Dekoartikel im Oktoberfest-Stil.

 

Geht ihr dieses Jahr auf ein Volksfest in der Region oder gar zum Oktoberfest? Und wenn ja, tragt ihr lieber Dirndl oder Lederhose?

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Kategorien:

DV Immobilien GruppeEin Unternehmen der