BLOG

Brücken-Center Ansbach

Interview Jennifer von Offenbacher Lederwaren

Avatar of admin admin - 04.02.2019 - Vorgestellt!, Azubi

Jennifer, 17 Jahre alt, hat im letzten Jahr eine Ausbildung zur Verkäuferin bei Offenbacher Lederwaren begonnen. Wir haben sie am Arbeitsplatz getroffen und sie hat uns verraten, warum sie sich für die Ausbildung entschieden hat, was die größte Herausforderung war und welche Tasche man im Frühjahr & Sommer 2019 unbedingt im Schrank haben sollte.

1. Was sind deine Hauptaufgaben in deinem Beruf?

Die Kundenberatung und Warenpräsentation, d.h. Regale auffüllen und dekorieren etc.

2. Wie lange dauert die Ausbildung? Welchen Schulabschluss benötigt man?

Man benötigt einen Hauptschulabschluss und die Ausbildung dauert 2 Jahre. Im Anschluss kann man noch ein weiteres Jahr zur Einzelhandelskauffrau draufsetzen

3. Was macht dir besonders viel Spaß? Welche Aufgaben machen besonders viel Spaß?

Die Kundenberatung – vor allem natürlich bei freundlichen Kunden.

4. Warum hast du dich für die Ausbildung zur Verkäuferin entschieden?

Mir gefällt der Kontakt mit unterschiedlichen Menschen.

5. Was würdest du einem neuen Azubi mit auf den Weg geben?

Mir macht die Ausbildung hier bei Offenbacher Lederwaren sehr viel Spaß und ich habe sehr nette Kollegen.

6. Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Während der Schulzeit mussten wir ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich für den Ausbildungsplatz hier beworben habe.

7. Was war die größte berufliche Herausforderung während deiner Ausbildung?

Mein erstes Referat in der Berufsschule – als Thema hatte ich den Schulranzen 2IN1. Ich habe die verschiedenen Funktionen und Vorteile des Modells vorgestellt.

8. Wo findet man dich in deiner Freizeit?

Ich bin oft mit meinen Freunden unterwegs – wenn nicht dann chille ich daheim.

9. Meine Mittagspause verbringe ich am liebsten….

… zu Hause.

10. Ok, verrate uns noch eins:

Was ist dein Taschen- Must-Have in der neuen Frühjahrs-Kollektion?

Immer noch angesagt sind die Gürteltaschen, die aber quer über die Schulter getragen werden. Wenn es eleganter sein soll: Grace-Kelly-Modelle.

 

Du interessierst dich auf für eine Ausbildung im Bereich Einzelhandel? Dann komm doch zu unserem Azubi Day am 27. Februar und schnuppere unverbindlich in deinen Lieblingsberuf.

Alle Infos dazu findest du hier.

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Kategorien:

DV Immobilien GruppeEin Unternehmen der