BLOG

Brücken-Center Ansbach

Hygge - das dänische Lebensgefühl

Avatar of admin admin - 25.01.2018 - Lifestyle

Die Dänen haben einen Namen für etwas, was wir selbst auch schon lange im Hinterkopf haben. HYGGE. Das bedeutet Kerzenlicht, einen entspannten Abend mit Freunden, eine wohlige Atmosphäre. Es steht für einen gemütlichen Lifestyle und Methoden, die man eben dafür anwenden kann und ist aus der dänischen Tradition nicht mehr weg zu denken.

Gerade in der etwas kälteren Zeit, kann man sich ruhig etwas näher mit dem Trend beschäftigen, denn dann sind die Nächte besonders lang und auch die Tage oftmals eher dunkel.

Kerze & Lichterkette (Action) zaubern eine gemütliche Atmosphäre.


1.    Kerzen
Wie oben genannt sind Kerzen ein wesentlicher Bestandteil von Hygge, denn sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und wirken nach einem langen Tag sehr beruhigend. Übrigens: Je mehr Kerzen, desto besser!

2. Im Augenblick leben
Wann hast du eigentlich das letzte Mal dein Handy ausgemacht? Ist wahrscheinlich schon länger her, oder? Und dabei wirkt es wirklich Wunder und bringt dich wieder zurück ins Hier und Jetzt.

 

Hups, da hat Franzi ganz vergessen, dass sie nicht in ihrem eigenen Bett liegt. Bei Michael Reidelshöfer Träumewelt mit seiner großen Auswahl an Decken, Bettwaren und Matratzen ist es aber auch gemütlich.


3.    Ein schöner Spaziergang
Ein langer Spaziergang, eingepackt in warmen Klamotten und in guter Gesellschaft – gibt es etwas Schöneres im Winter? Vielleicht ist es aber auch deswegen so toll, weil man sich danach wieder zu den ganzen Kerzen in eine kuschelige Decke einwickeln kann ;)

 

Bereit für einen langen Winterspaziergang: Franzi hat sich bei Orsay warm eingepackt.

4.    Pflanzen
Wer Achtsamkeit besser praktizieren möchte, der sollte sich definitiv eine schöne Pflanze anschaffen, oder vielleicht einen schönen Blumenstrauß? Denn beides macht eine Wohnung gleich viel freundlicher und sorgt zudem noch für eine frische, klare Luft!

 

Julia kann sich bei der großen Auswahl gar nicht entscheiden und füllt sich bei Blumen Heller pudelwohl.

5.    Essen & Trinken
Wie gut tut ein warmer Tee oder ein leckerer Kakao, wenn man gerade aus der Kälte kommt! Dazu noch etwas leichtes, aber leckeres zum Essen und schon steht einem entspannten Abend auch nichts mehr im Wege!

 

Wir Mädels lieben unseren Tee im Büro! Zum Glück ist Hornung Confiserie & Feinkost gleich um die Ecke.

6.    Zeit mit Freunden

Sowohl ein Spieleabend, oder auch nur ein gemütliches Zusammensitzen mit guten Freunden sorgt wieder für viel Energie und ein positives Gefühl. Deswegen ist auch eine gute Gesellschaft ein wesentlicher Bestandteil von Hygge!Wir hoffen sehr, dass unsere Tipps euch etwas geholfen haben und auch bei euch bald etwas Hygge einkehrt! Denn so übersteht ihr den Winter garantiert!

 

Wir hoffen sehr, dass wir euch ein bisschen ins Hygge-Feeling helfen konnten uns freuen uns natürlich sehr über eure Fotos, Kommentare und Ideen!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Kategorien:

DV Immobilien GruppeEin Unternehmen der